5.9.06

tempus fugit

woran merkt man, dass zeit vergeht?
es ist noch nicht lange her, da haben wir über 36 grad im schatten gestöhnt und fragten uns, wieso man eigentlich zum sommerurlaub in den sonnigen süden fahren sollte, wenn es im heimischen balkonien ohnehin wärmer als auf mallorca ist. und jetzt, nur wenige wochen später, ertappen wir uns bei der überlegung, ob man nicht schon so langsam mal die handschuhe aus der hinteren ecke des kleiderschranks rauskramen sollte, weil es doch schon wieder empfindlich frisch ist, wenn man frühmorgens das haus verlässt. aber vielleicht gibt es ja doch noch ein paar spätsommerliche tage zum letzten sonnetanken vor dem abschied in die dunkle jahreszeit.

hat eigentlich schon jemand die ersten vorboten des weihnachtskonsumterrors entdeckt und sich bereits im supermarkt mit lebkuchen, marzipankartoffeln (lecker!), dominosteinen und ähnlichen figurunfreundlichen schleckereien eingedeckt? das müßte doch auch schon wieder bald soweit sein - pünktlich zum ende der sommerferien wird der deko-kitsch fürs christfest in die schaufenster geräumt.

woran man aber auch merkt, dass die zeit nur so vorübereilt, das ist am kalender. frühzeitig schon kann man sich mit kalendern fürs nächste jahr eindecken. diesbezüglich hat die stillzeit eine stillfreundliche kaufempfehlung: seit wenigen tagen ist der IBFAN-stillkalender 2007 bei der aktionsgruppe babynahrung (AGB) bestellbar. 5,50 euro kostet er, ab 3 stück gibts ihn 50 cent billiger, und wer ihn beispielsweise während der weltstillwoche an seinem örtlichen aktionsstand verkaufen möchte, kann auch kalender auf kommissionsbasis anfordern.

da aber niemand gerne die katze im sack kaufen will und wir frauen bekanntlicherweise ja auch von natur aus neugierig sind, könnt ihr hier einen blick auf die 12 stillfotos werfen, welche die monate des IBFAN-kalenders zieren.

und nun ist eure meinung gefragt. welches bild findet ihr am schönsten?
die stillzeit-redaktion entscheidet sich eindeutig für den oktober, der beweist, dass man in allen lebenslagen stillen kann und dass es durchaus auch stillfreundliche hochzeitskleider gibt. dass auch ein kirchgang kein stillhindernis sein sollte, darüber berichten wir in unserer kommenden herbstausgabe der stillzeit.
ebenfalls eindrucksvoll ist das november-foto, da das stillen von drillingen unseren größten respekt verdient und auch logistisch eine wahre meisterleistung ist - haben wir frauen doch in aller regel nur zwei brüste. naja, abgesehen von der ausserirdischen animierdame in "total recall" etwa, oder dem "mehr drin"-werbemodell vom mediamarkt, die haben drei. ;-)
und was ist euer favorit? welches stillfoto des IBFAN-kalenders gefällt euch am besten?

Comments:
Mein Favorit ist das Hochzeitsbild. Wohl, weil ich ab und zu mal Anfragen habe, wie man das Baby als stillende Mutter mithilfe von Fläschchen am besten über diesen tollen Tag bringt.
Für die Drillinge hätte ich noch was zu bieten:
http://www.stillclub.org/drei.jpg
 
Oh, mir gefällt das Januar-Foto am besten. Vielleicht weil ich mich da am ehesten wieder finde.
Grüssle Anja
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?