10.10.06

der weltraum. unendliche weiten...

wir befinden uns in einer fernen zukunft...

ach nein, doch nicht, wir befinden uns nur in der abgründigen gegenwart, und die nationale stillkommission hat nach über 14 monaten (wow!) mal wieder eine pressemitteilung herausgegeben.

in dieser meldung findet sich jedoch eine spannende aussage, die uns auf bislang unbekanntes leben in fernen galaxien aufmerksam macht:

Das in Deutschland bestehende Verbot, kostenlose Proben von Säuglingsanfangsnahrung an Schwangere oder Mütter abzugeben, wird jedoch nicht immer eingehalten. Die im deutschen Diätverband zusammengeschlossenen Hersteller haben beschlossen, keine derartigen Proben mehr zur Verfügung zu stellen und halten dieses Versprechen auch ein. Anlässlich der Weltstillwoche vom 2. bis 8. Oktober 2006 fordert die Nationale Stillkommission die übrigen Hersteller und Vertreiber nachdrücklich auf, keine kostenlosen Päckchen von Säuglingsanfangsnahrung mehr an Schwangere und an die Mütter Neugeborener zu verteilen.

laut der mitgliederliste des deutschen diätverbands verteilen unter anderem folgende hersteller keine pröbchen:
HIPP-WERK Georg Hipp
HUMANA Milchunion eG
MILUPA GmbH
NESTLÉ Deutschland AG
Nestlé Nutrition GmbH


ist das nicht seltsam? wenn all diese in diesem verband verbündeten unternehmen versprochenermaßen (doppel-wow!) keine proben verteilen, dann muss es irgendwo in einem paralleluniversum ein paar ganz fiese wesen geben, die heimlich in unsere welt schleichen und produktpröbchen verteilen, die haargenauso aussehen wie die von den obengenannten firmen. anders als durch eine solche verschwörungstheorie ist es doch gar nicht zu erklären, dass wir mütter ausgerechnet von diesen herstellern immer wieder kostenlose kunstmilchproben kriegen, obwohl sie überhaupt keine zur verfügung stellen.

vielleicht sind das ja sogar die gleichen aliens, die auch für das mysteriöse verschwinden einzelner socken in der waschmaschine verantwortlich sind? socken verschwinden, pröbchen tauchen auf - ist hier gar ein maxwellscher dämon am werke, der uns diese verzwickte sache mit der entropie am anschaulichen beispiel erläutern will?

oder was fällt euch noch dazu ein? wie kommen bloß all die pröbchen in die wartezimmer unserer ärzte? die wahrheit ist irgendwo da draußen...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?