13.11.06

frisch gekürt

der gewinner steht seit heute fest, und feierlich präsentieren wir euch hiermit das offizielle mothering still-icon. angesichts der teilweise doch recht fragwürdigen auswahl der 12 finalisten-entwürfe kann man mit diesem ergebnismotiv recht zufrieden sein.

das mothering-interview mit matt daigle, dem stolzen designer des siegersymbols, hinterlässt jedoch einen eher betrüblichen eindruck. sein sohn hayden ist gerade mal ein jahr alt und wird schon nicht mehr gestillt. schade.
verwirrend sind auch matts "weisen" worte am ende des gesprächs:
Breastfeeding is natural and healthy and women should never feel embarrassed or awkward for feeding their children in public.
warum hat er dann solch einen aufstand gemacht, als seine frau im flugzeug gestillt hat? eine mutter, der es nicht peinlich ist, öffentlich zu stillen, braucht auch keinen, der ihr die decke hält (und dadurch nur noch viel mehr aufsehen erregt)...

dafür zeichnet matt, der nicht nur grafik-designer und hausmann, sondern auch taub ist, sich dadurch aus, dass er mit seinen taubencartoons seine eigene behinderung gekonnt auf die schippe nimmt. vielleicht können wir ja irgendwann auch ein paar stillcomics von ihm erwarten, auch wenn sein eigener nachwuchs bereits auf die brust verzichten muss.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?