6.4.07

kall, mei drobbe

mamma hesselbachs legendärer ausruf gehört für uns stillmamas der vergangenheit an - zumindest statistisch gesehen. wie new scientist berichtet, scheint stillen nämlich auch sehr herzfreundlich zu sein.

forscher der harvard medical school rund um alison stuebe untersuchten knapp 97.000 krankenschwestern der nurses' health study, die zwischen 1986 und 2002 mutter geworden waren. dabei fanden sie heraus, dass diejenigen frauen, die insgesamt mehr als 2 jahre gestillt hatten, ein 19 % geringeres risiko hatten, einen herzinfarkt zu erleiden, als die mütter, deren kinder nicht an der mutterbrust nuckeln durften.

wieder mal ein beweis für das, was wir intuitiv immer schon wussten - stillen ist (auch) was für's herz. :-)

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?