19.9.07

haltung bewahrt

"Der Aufsichtsbeamte hat sich vor der Ziehung vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgeräts und der 49 Kugeln überzeugt."

seit jahrzehnten glauben millionen deutsche, sie würden millionen gewinnen, weil sie auf einem blatt papier an ganz bestimmten stellen kreuzchen machen.
leider wesentlich weniger deutsche frauen glauben an die positiven effekte des stillens und entscheiden sich daher gegen die millionen von glücklichen sekunden der verbundenheit mit ihrem kind. schade.

ein lichtblick ist, dass es auch beim thema laktation ein paar fleißige aufsichtsbeamte gibt, die sich vor dem stillen vom ordnungsgemäßen zustand des büstenhalters überzeugt haben - vom ordnungsgemäßen zustand der beiden darin befindlichen kugeln überzeugt sich dann mal lieber der säugling höchstpersönlich. ;-)

naja, die beamte sind eigentlich gar keine, sondern vielmehr tester von ökotest. die zeitschrift hat nämlich in ihrer september-ausgabe still-bhs unter die lupe genommen und nachgeprüft, ob die verwendeten materialien unbedenklich sind und ob die bhs auch nach mehrmaliger wäsche noch in form bleiben. die ergebnisse sind recht beruhigend.

netterweise macht der ökotest-artikel am schluss sogar noch einen kleinen modischen schlenker und erwähnt in einem kurzen absatz die stillbekleidung der firmen stillleben, dicke dinger und out2lunch, die wir in unserer ausgabe 1/2007 zum schwerpunktthema "stillen und beruf" bereits vorgestellt haben. schön.

so wisst ihr nun also, was ihr drunter und drüber anzuziehen habt, um allzeit bereit zu sein, wenn euer sprössling sich mal wieder nicht entscheiden kann, an welcher der beiden kugeln er sein kreuzchen machen und endlich andocken will. auch schön.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?