22.6.08

da schau her

das motto der diesjährigen weltstillwoche lautet "Mother Support: Going for the Gold".
leider ging die anspielung auf die olympischen spiele bei der deutschen übersetzung "Stillen fördern - goldrichtig" etwas verloren. aber da die weltstillwoche hierzulande ohnehin immer in der 40. kalenderwoche stattfindet und nicht am offiziellen termin anfang august (und somit fast zeitgleich mit der olympiade), ist dieser semantische bezugsverlust zu verschmerzen.

goldrichtig sind auf alle fälle die gewinner des foto- und videowettbewerbs, zu dem die world alliance for breastfeeding action (WABA) aufgerufen hatte. gesucht wurden bilder und ein-minuten-spots, die das motto der weltstillwoche am besten darstellen.

also seht sie euch an, die 12 fotos und 5 videos, welche die jury ausgewählt hat - sie zeigen eindrucksvoll, dass stillförderung ein weltweites thema ist, zu dem man die unterschiedlichsten visuellen impressionen haben kann.

achja, und die 40. KW habt ihr euch sicherlich bereits vorgemerkt, nicht wahr? vom 29.9. bis 5.10.08 wird die weltstillwoche auch bei uns in deutschland wieder gefeiert. seid ihr mit eigenen aktionen dabei?

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?