16.6.08

steter tropfen

schön, dass sich dinge verändern.

vor einiger zeit beklagten wir uns über die mehr als fragwürdigen abstill-ratschläge der BZgA.
umso erfreuter sind wir, dass zumindest die allerkrassesten passagen der seite mittlerweile überarbeitet wurden und nun in einem etwas stillfreundlicheren licht erscheinen.

zwar finden sich noch immer ein paar unglückliche formulierungen in dem text, z.b.:

Mit Einführung der Beikost ist ein schrittweises Abstillen erforderlich, indem nach und nach eine Stillmahlzeit durch eine Breinahrung ersetzt wird.

doch wir wollen ausnahmsweise mal nicht ganz so streng sein. besser als vorher ist es jetzt allemal.

unser dank gilt der BZgA, die dadurch gezeigt hat, dass sie kritik- und lernfähig ist.
und wir möchten uns natürlich auch bei den mitgliedern der stillorganisationen und hebammenverbände bedanken, die mit der BZgA kontakt aufgenommen haben und durch ihre beratende funktion vermutlich einen maßgeblichen einfluss auf die überarbeitung der seite hatten.

ein erfolg für alle. weiter so.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?