13.7.08

giftig?

und schon wieder verwirrt uns ein neuer schadstoff, bei dem man noch nicht so recht weiß, wie schädlich er nun eigentlich wirklich ist.
3-MCPD-Ester heißt dieser ominöse stoff, und er ist unter anderem in säuglingsanfangs- und folgenahrung drin.

zur zeit wird fleißig geforscht, um herauszufinden, wie gefährlich das zeug für den menschen sein kann.
wir jedoch können uns beruhigt zurücklehnen. wir stillen unsere kinder einfach und müssen uns so zumindest mit dieser frage nicht allzu intensiv auseinandersetzen. gibt ja schon genug giftstoffe, denen auch unsere stillkinder ausgesetzt sind.

Comments:
naja, zur beikostzeit kommen dann auch stillende in den genuss...
schliesslich "soll man" raffinierte oele verwenden, und da ist auch das leckere 3mcpd-ester drin..
man koennte stattdessen vermutlich wohl auch kaltgepresste und desodorierte oele verwenden. sagt einem aber keiner von den vielen weisen beikost-empfehlern.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?