19.8.08

schön fett

wie wichtig das stillen für eine optimal funktionierende verdauung ist, kann man in jedem stillbuch nachlesen.
bei einer genauen untersuchung des fettanteils der muttermilch stellten forscher nun fest, dass bestimmte strukturunterschiede im vergleich zur kuhmilch bestehen und dass dies wohl die schlechtere verdaubarkeit des kälbertranks bewirkt.

wie schon öfter an dieser stelle weisen wir auch jetzt wieder darauf hin, dass ein bericht mit dem titel "Warum Muttermilch besser ist als Kuhmilch" irreführend ist, denn eigentlich müsste es ja heißen "warum kuhmilch schlechter ist als muttermilch".

ein blick in die originalstudie hinterlässt trotz des für uns laktivistinnen positiven befunds allerdings noch einen weiteren unguten nachgeschmack, offenbart er doch, dass an der studie auch zwei wissenschaftler vom nestle research center in lausanne mitgewirkt haben.

wäre interessant zu erfahren, was die beiden nestle-forscher nun für schlüsse aus ihren ergebnissen ziehen. endlich einsehen, wie ungesund die kunstmilchplörre ist, die ihr arbeitgeber tonnenfach verkauft?

Comments:
apropos nestle:
deren tolles buch "milch die babies brauchen" wird ja bei ebay immer gerne als toller stillratgeber vertickt. ob das leute wirklich kaufen?
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?