15.9.08

ganz der vater

man kann die freudsche lehre von der psychoanalyse für noch so überholt halt - irgendwas ist anscheinend doch dran an dieser sache mit ödipus und elektra.
zwar nicht viel, aber immerhin genug, um daraus eine ungarische studie zu machen.

also, guckt euch mal eure bessere hälfte an und denkt dabei an euren werten herrn papa.
na, ähnlichkeiten?
und jetzt schaut euch selbst im spiegel an und denkt an eure schwiegermutter.
wie aus dem gesicht geschnitten?

nein? nicht? naja, war einen versuch wert.
die ungarn haben jedenfalls signifikante übereinstimmungen gefunden, was die partnerwahl betrifft:

Die Ergebnisse sprechen dafür, dass junge Frauen sich ihren Partner nach dem Ebenbild ihres Vaters aussuchen, während junge Männer Frauen bevorzugen, die ihrer Mutter ähnlich sehen.

leider geht aus der untersuchung nicht hervor, wie lange diese auf optischer ebenbildlichkeit beruhenden beziehungen dann jeweils auch halten. vielleicht wählen die nicht mehr ganz so jungen frauen und männer sich später mal ganz anders aussehende partner.


wie dem auch sei, zum thema passend wollten wir noch kurz erwähnt haben, dass gestern der 1. internationale tag der liebe war.

warum erstaunt es uns eigentlich nicht, dass diese initiative "partnerschaftlich begleitet" wird von...?
genau, dem blumenhandel.

auch wieder so eine naheliegende beziehung, oder?

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?