6.1.09

gute gaben

die drei weisen aus dem morgenland stehen als symbol dafür, wie man ein neugeborenes kind mit geschenken auf der welt willkommen heißt.

dass kinder bereits vor der geburt viele gaben mit auf den weg bekommen, darüber berichtet nun der spiegel.
leider geht es in diesem zusammenhang eher um negative auswirkungen in der schwangerschaft, die den gesamten weiteren lebensweg eines menschen prägen können.
der artikel "Unerwünschte Kinder haben mehr Angst" zeigt eindrucksvoll und in fast schon beängstigender weise, wie komplex diese einflüsse und wechselwirkungen sind.

seien wir uns also immer bewusst, wie wichtig es ist, dass wir das werdende leben in unserem bauch liebhaben, damit wir unseren kindern nur die besten geschenke mit auf den weg geben.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?