23.4.09

wehret den anfängen?

vermutlich seid ihr schon fleißig dabei, eure koffer für den stillkongress zu packen, der an diesem wochenende in köln stattfindet. weiterbildung ist immer gut, und auch sonst verspricht es wieder mal äußerst spannend zu werden.

ebenfalls spannend ist das thema vorsorge.
welchen sinn haben früherkennungsmaßnahmen, wie effizient sind sie, und können die screenings überhaupt wirkungsvoll helfen, krebserkrankungen zu verringern?

weil es dabei auch um brustkrebs geht, interessiert uns das alles natürlich ganz besonders. und so haben wir mit großem interesse das aktuelle interview mit ingrid mühlhauser zur kenntnis genommen, die eine sehr kritische sicht auf die früherkennungsprogramme hat.

"Ärzte schüren falsche Hoffnungen", meint sie nun also im spiegel, und wir fürchten, dass sie nicht ganz unrecht hat.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?