24.9.08

zeichen und wunder

die BZgA hat uns mit den absurden stillempfehlungen auf ihrer page kindergesundheit-info ja durchaus sorgen gemacht.
umso netter fanden wir, dass sich die situation mittlerweile etwas gebessert hat, wenngleich es noch immer so einige abgründige und inhaltlich falsche aussagen auf der seite zu finden gibt.

sehr erstaunt hat uns nun der neuerliche vorstoß der BZgA, tatsächlich endlich mal was konstruktives zur stillkultur beizutragen.
und zwar veranstaltet sie zum auftakt der weltstillwoche am kommenden montag, 29. september, einen themenchat zum stillen. und der ist mit lisa fehrenbach und michael abou-dakn sogar hochrangig besetzt.

das motto dieses virtuellen austauschs mit den experten lautet:
"Stillen. Einfach. Gut. Und bei Fragen gibt es Rat und Hilfe"
und wirkt dann doch eher handgestrickt.
aber egal. besser. als. nix.

hoffen wir mal, dass dieser elan bleibt und wir zukünftig noch mehr positives von der BZgA berichten können.
wie wäre es beispielsweise mit regelmäßigen stillchats?

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?